Das Wir hinter dem WIR

Unabhängigkeit ändert alles - die KMU-Anleihe der WIR Finanzierer

Das Management der WIR Finanzierer.

Geschäftsführender Gesellschafter

Mark van den Arend

Mark van den Arend ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der WIR Finanzierer GmbH.

Seine Expertise im Bereich der "Unternehmensfinanzierung" erwarb er sich während seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit bei der Deutschen Bank, für die er zuletzt als Managing Director in New York und Frankfurt tätig war.

Seine besondere Nähe zum Mittelstand gründet sich auch auf die Erfahrungen, die Mark van den Arend im Rahmen seiner mehrjährigen Gesellentätigkeit in einem mittelständischen Betrieb gesammelt hat.

Sein Diplom als Master of Business Administration erwarb er in Großbritannien am Ashridge Management College.

Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. SDG

Geschäftsführer

Jürgen Goldstein

Jürgen Goldstein ist Geschäftsführer der WIR Finanzierer GmbH.

Jürgen Goldstein war 14 Jahre in verschiedenen Regionen und Funktionen im Firmenkundenbereich der Deutschen Bank tätig, zuletzt als Director in Frankfurt. Schwerpunkte bildeten dabei die Kreditanalyse, die Betreuung von Firmenkunden sowie das Kreditportfoliomanagement.

Vor der Deutschen Bank war Jürgen Goldstein 3 Jahre in einer Marketingagentur in München tätig.

Jürgen Goldstein ist Volljurist und studierte in Heidelberg und München. Er hat je ein Diplom als Master of Business Administration der Goethe Universität in Frankfurt und der Duke University in den USA. 

Jürgen Goldstein ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Beratender Beirat

Goetz Laue

Goetz Laue war von 1988 bis 2012 bei der Deutschen Bank in verschiedenen Bereichen der Firmenkundenbetreuung und -finanzierung im In- und Ausland tätig, zuletzt mehrere Jahre als Managing Director im Bereich Loan Capital Markets in London.

Goetz Laue ist Volljurist und studierte in den USA, in Frankreich und an der Universität Freiburg.

Dr. jur. Kay-Michael Schanz

Dr. jur. Kay-Michael Schanz, Gründer und Geschäftsführer der Lighthouse Corporate Finance GmbH, ist Rechtsanwalt in einer renommierten Kanzlei. Er ist Verfasser einer Vielzahl von Publikationen aus dem Bereich Corporate Finance und war langjähriger Dozent für "Corporate Finance" an der Frankfurt School of Finance and Management sowie dem Shanghai International Banking and Finance Institute. Vor Gründung von Lighthouse war er geschäftsführender Gesellschafter der Hauck & Aufhäuser Corporate Finance GmbH.

Ergänzen Sie das WIR Finanzierer Team

Werden Sie Teil eines starken WIRs und machen Sie bei uns Karriere.

Aufgrund des dynamischen Wachstums der WIR Finanzierer Gruppe und mit Blick auf die vielfältigen, noch zu realisierenden Projekte, die das künftige Leistungsangebot der WIR Finanzierer ergänzen werden, suchen wir Sie, als jungen, dynamischen und aufgeschlossenen Mitarbeiter/Mitarbeiterin oder Praktikanten/Praktikantin.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne per E-Mail oder Post übersenden können:

WIR Finanzierer GmbH
Personalabteilung
Kurt-Schumacher-Str. 39
63225 Langen

E-Mail: karriere@remove.this.wirfinanzierer.de

Weiter zu Kontakte: WIR Finanzierer